Montana von oben

Expedition zum Lone Peak

Der Lone Peak ist wirklich „lonely“ und erinnerte mich an den „Einsamen Berg“ aus dem Hobbit. Er ist in Big Sky zu finden, nicht zu weit von Bozeman – welches ein rießengroßes Skigebiet ist (Grund, um wiederzukommen!), wo Ursula und Laura als Skilehrer arbeiten (noch ein Grund, wiederzukommen!). Ursula nahm uns auf die Expedition zum Gipfel mit. Di ersten Höhenmeter ging es per Skilift hoch, dann weiter mit dem Offroad Fahrzeug und schließlich dann mit der Gondel bis ganz hinauf!

Es war ein perfekter Tag mit Sonne und blauem Himmel, und nach wenigen Schritten im Schnee waren wir am Gipfel – 3403 Meter über dem Meeresspiegel. Uns bot sich ein überwältigendes 360 Grad Panorama – atemberaubend im wahrsten Sinne des Wortes!
Auf dem Rückweg verzichteten wir auf den unteren Skilift und wanderten über die „Moose Tracks“ wieder zur Talstation – ein wunderbar Abschluss der Expedition! Als wir unten ankamen, schauten wir zurück hinauf und sahen den Gipfel im Nebel – wir hatten wirklich Glück gehabt!

Segelflug

An meinem letzten Tag in Bozeman hatte ich das Glück, Bozeman mal aus einem anderen Winkel zu sehen: von oben! Meine Freundin Ursula und ihr Mann Greg nahmen mich mit auf einen Segelflug über Bozeman, die Bridger Mountains sowie den Zusammenfluss des Missouri in Three Forks. Den Ort, der mir so ans Herz gewachsen ist, von oben zu sehen war unglaublich! Auch die Ausdehnung der Berge – in jede Richtung – war der Wahnsinn! Aber da Bilder mehr als Worte beschreiben, hier die Galerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Montana from above

Lone Peak expedition

The lone peak is really lonely and did remind me of the lonely mountain from the Hobbit! It is located in Big Sky, which is not too far from Bozeman – it is a giant skiresort (hint: another reason to come back), where my friends Ursula and Laura work as a ski-instructors (hint: just another reason to come back!). Ursula took us on the expedition to the peak! The first meters of altitude we climed by a chair lift, then we switched to a off-road-vehicle and finally climed to the peak with the tram – which is a gondola!

It was a picture-perfect day and after a few steps in the snow we stood at the top – 11166 ft / 3403 meters above sea level with a 360 degree stunning mountain panorama! Absolutely breathtaking – in the truest sense of the word.
On our way down we did not take the last chair lift back – but instead took a small hike down the Moose tracks which was simply beautiful and a great way to end the expedition. When we reached the starting point, we looked back up and saw the summit in the clouds – we had been very fortunate!

Soaring

On my last day in Bozeman, I had the chance to see Bozeman from a very different angle: from above. My friend Ursula and her husband Greg took me on on a soaring trip across Bozeman, the Bridger Mountains and the confluence of the Missouri River in Three forks. To see the place which I have gotten so very attached to from above was absolutely absolutely incredible! And to see how far the mountains reach – in each direction – stunning! But it’s known that pictures can say more than words:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *