Chicago

Auf seinem Weg nach Chicago verbrachte mein Ur-Ur-Großvater Otto vier Wochen in Chicago – den gesamten Juli 1881. Er besuchte seinen Bruder Rudolph und musste Geld verdienen, um die Weiterreise bezahlen zu können. In seinen Aufschrieben erwähnt er einen Spaziergang im Lincoln Park, also besuchte ich diesen natürlich um auf seinen Spuren zu wandeln. Der Park wurde 1860 gegründet und ich fand sogar Blumenbeete, die 1870 angelegt worden waren – also ist es gut möglich, dass Otto diese auch gesehen hat.


Im südlichen Teil des Parks befindet sich das Chicago History Museum, welches mit vielen interaktiven Displays besonders kinderfreundlich gestaltet wurde. Der Audioguide ist im Preis inklusive. Nur einen Block weiter steht die Germania Hall, welche von der ältesten deutsch-amerikanischen Organisation in Chicago, dem Germania Club, erbaut wurde. Heutzutage kann man die Germania Hall für Veranstaltungen mieten.


Nachdem ich das Deutsche Viertel erkundet hatte, bin ich natürlich auch nach „Downtown“ gegangen, um auf dem Navy Pier spatzieren zu gehen und die Skyline zu genießen. Mit einem Leihfarrad ging es dann am Wasser entlang zum Millenium Park. Im rießigen Park findet man tolle Architektur (Jay Pritzer Pavillion; BP Bridge) sowie einen großen Abenteuerspielplatz mit Bereichen für alle Altersgruppen. Die coolste Sehenswürdigkeit im Park ist jedoch das Cloud Gate. Es schaut nicht nur schön aus, sondern man kann herum und unten durch laufen, wodurch das Aussehen ständig verändert wird. Wirklich sehr schön!


Während meiner Woche in Chicago fand gerade die jährliche Craft Beer Week statt. Ich besuchte das große Finale am Samstag im Welles Park (unweit des Deutschen Viertels). Es gab mehr Brauereien und Biersorten als dass man sie jemals an einem Tag probieren könnte, aber die Auswahl war wirklich überwältigend. Ich muss jedoch sagen, dass ich manche der angeboteten Getränke nicht mehr Bier nennen würde, das sie einfach zu kreativ waren!

Ein besonderes Dankeschön möchte ich an meine Gastgeber  Aleksandra & Gennadiy in Chicago richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Chicago

On his way to Montana, my great-great-grandfather Otto stopped in Chicago to visit his brother Rudolph and to earn some more money for the onward journey. He stayed for about 4 weeks in July 1881 in the city. As he mentions his visit of the Lincoln park, I headed there to stroll the gardens. The Park was founded in 1860, and I found an area with flowerbeds dating back to the 1870’s – so probably Otto saw these same flowerbeds back then!

Further south of the park is the beautiful Chicago History Museum, with a complementary audio guide and many interactive displays for children. Just one block away from that is the Germania Hall, built by the Germania Club, the oldest german-american organization in Chicago. Today, it is an event space available to rent.

After checking out Chicago’s German neighbourhood, I also went downtown to the Navy Pier for a walk and a view on the skyline and cycled with the public bike to the Millenium Park. The Millenium Park is huge and has some great architecture (Jay Pritzer Pavillion; BP Bridge) and a massive playground for all ages of kids. The cooles place to visit however, is the Cloud Gate. It is not only pretty to look at, but you can walk around and underneath it, and it will look different each time. Really neat!

The week that I was in Chicago it happened to the the week of the annual craft beer week. I went to the grand finale on Saturday in the Welles Park (near the German neighbourhood). There were more craft beer breweries than you can ever try in one day, but the variety of beer was absolutely amazing, although I have to admit that I would not call many of those drinks beers anymore, as they can get very creative and very far away from what I consider beer.

A special thanks goes to my hosts Aleksandra & Gennadiy in Chicago.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *